draussen sein – Natur | Wandern | Fotografie
draussen sein – Natur | Wandern | Fotografie

Wanderung Mossautal Lärmfeuer – Lengertsberg – Heckmannshöhe

Diesmal sind wir mit dem Auto ins Mossautal gefahren und haben auf dem Parkplatz Dehnbuche geparkt um zwei Tage zu verbringen um zu Wandern.

Unsere Wanderung verlief Richtung Mossauer Bild über Rohrbach nach Hinterklingen.  In Mosselbach machten wir Rast und waren  im Gasthof zur Schmelz etwas Essen. Hier gibt es leckere Odenwaldes Küche – viele Gerichte sind mit den Bieren von der Schmucker Brauerei verfeinert – sehr lecker und zu empfehlen.

Dann wanderten wir wieder zurück an der Karl-Schäfer-Linde und der Sandbuche zurück zu unserer Basisstation um dann die Nacht in der Nähe zu verbringen.

Morgens gab es dann frisches, selbst gebackenes Brot mit Wurst, Schinken und Käse. Dann ging es leider auch schon wieder nach Hause Richtung Darmstadt.

Das Mossautal – fast eines meiner Lieblingsgebiete im Odenwald – Naturbelassen, nicht überlaufen und grandios schön …

Gesamtstrecke: 23994 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.